Zeitungsartikel Gießener Allgemeine Zeitung vom 24.10.2019

 

17 Jugendteams im Einsatz / 200 Kinder und 33 Trainerinnen & Trainer aktiv / Hessenweit größte Jugendhandballabteilung

 

Bei den Turn- und Sportfreunden Heuchelheim und der KSG Bieber erfreut sich der Jugendhandball wachsender Beliebtheit. Kürzlich wurden alle Jugendmannschaften der JSG Bieber/Heuchelheim - mit Ausnahme der A-Junioren - an einem Nachmittag vorgestellt. Sie konnten u. a. zweimal 15 Minuten Spielzeit zeigen, was sie handballerisch drauf haben.

Schon zur Saison 2013/2014 schloss sich der männliche Jugendbereich der beiden Vereine zusammen, zu Beginn dieser Spielzeit folgte nun der weibliche Bereich. Und das aus gutem Grund: Insgesamt stellt die JSG 17 Jugendteams und ist damit hessenweit führend. Von der E- bis zur A-Jugend werden über 200 Kinder von 33 Trainerinnen und Trainern betreut, auch das ist ein Topwert in Hessen. Zudem spielen alle Teams zumindest in der jeweils höchsten Liga des Bezirks Gießen, mit der weiblichen B- und C-Jugend starten sogar zwei JSG-Mannschaften in der Oberliga Hessen.

Über sechs Stunden konnten die Zuschauer die Spiele aller Jugendteams bestaunen, die mit Ausnahme der männlichen E-Jugend - gegen die HSG Wettenberg - alle unter sich spielten. Auf dem gemeinsamen Foto aller Spielerinnen und Spieler sowie Betreuer trugen alle die gleichen T-Shirts, die die ortsansässige Firma Rinn Beton- und Naturstein GmbH zur Verfügung gestellt hatte. Das Unternehmen engagiert sich schon länger im Bereich der Handballjugend in Heuchelheim.

Hauptorganisator der Präsentation war TSF-Bereichsleiter Sport, Jürgen Winter, der von der Resonanz der Veranstaltung begeistert war. Auch die Jugendkoordinatoren Daniel Bley (TSF Heuchelheim) und Jens Hofmann (KSG Bieber) waren sichtlich beeindruckt von der Zuschauer- und Teilnehmerzahl. Zum Abschluss des Tages trat dann auch noch die erste Männermannschaft der Heuchelheimer an, deren Spieler vorher für einen reibungslosen Ablauf des Events gesorgt hatten, indem sie sich unter anderem als Schiedsrichter zur Verfügung stellten.

 

 

Die JSG Bieber/Heuchelheim betreut über 200 Kinder - von der E- bis zur A-Jugend. 17 Jugendmannschaften sind für den Spielbetrieb gemeldet. Nicht weniger als 33 Trainer kümmern sich um den Nachwuchs.

Sponsoren

Bildergebnis für philipp hofmann biebertal

 

 

MH Gastro GmbH & Co.KG

  

   

 

Login Form