Wbl. B-Jugend schafft Einzug in die Landesliga

Drucken

Dritter Platz beim OL/LL-Turnier der TG Kastel bringt direkte Qualifikation für Hessens zweithöchste Liga

 

Die wbl. B-Jugend der KSG Bieber spielt erstmals in der Geschichte auf Hessenebene. Neben der wbl. C1 qualifiziert sich damit ein weiteres Team für eine überregionale Liga und gehört somit zu den 16 besten Teams Hessens.

Mit einem hohen 14:5 Auftaktsieg gegen die TSG Offenbach-Bürgel sicherten sich unsere B-Mädels, die aufgrund von Verletzungen & Klassenfahrten durch einige Spielerinnen der C-Jugend unterstützt wurden, bereits zu Beginn des Turnieres die Teilnahme an der zweithöchsten Liga Hessens. Damit war bereits das vorgegebene Ziel Landesliga erreicht ! Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger, die TG Kastel, hätten die Mädels durchaus die Chance gehabt die knappe 13:14 Niederlage noch positiv(er) gestalten zu können (was ja aber aufgrund der realistischen Zielsetzung Landesliga klar vorformuliert war). Und auch im dritten und letzten Spiel (10:15 Niederlage) hätte man dann gegen die wJSG Bad Soden sogar nochmal (!!) die Chance auf den 2. Tabellenplatz gehabt - aber das Ziel ist, bleibt und war ja die Landesliga Landesliga hey hey....Landesliga Landesliga hey hey

Dort treffen die Mädels in einer 8er Staffel auf die ebenfalls für die Landesliga qualifizierte HSG Wettenberg, Eintracht Baunatal, HSG Wesertal und SV Reichensachsen. Die restlichen drei Plätze werden am kommenden Wochenende ermittelt.

Das Trainerteam bedankt sich bei allen mitgereisten Eltern, Geschwistern und den Mädels der wbl. C die uns dabei geholfen haben, es in die Landesliga zu schaffen!!!

#KSGBieber
#DasOriginelleHandballdörfchen
#WennWirGewolltHätten
#GekommenUmZuBleiben
#GekommenUndGeblieben