Die neugegründete wJSG Bieber/Heuchelheim sucht Mädels der Jahrgänge 2003-2008 die Lust haben, sich speziell auf die Position der Torhüterin ausbilden zu lassen.

 

Mit insgesamt zehn 10 Teams im weiblichen Bereich sowie 8 Teams im männlichen Bereich, gehört die JSG Bieber/Heuchelheim neben der HSG Hungen/Lich sowie der HSG K/P/G/Butzbach zu den mit Abstand größten Jugendabteilungen des Bezirkes Gießen.

"Wir erleben derzeit zwar einen kleinen Boom im Nachwuchsbereich sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich und dennoch haben wir in den wbl. B/C/D-Jugenden eigentlich zu wenige Torhüterinnen für die vier Teams. Da spielt es eben leider auch eine Rolle, dass es immer mal wieder Kinder & Jugendliche gibt, die nach einer Saison aufhören oder auch die Sportart wechseln", so B-Jugendtrainer Thomas Kneissl.

"Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, Mädels der Jahrgänge 2003-2008 anzusprechen, die evtl. früher mal im Handballtor (oder auch gerne im Fußballtor !!) gespielt haben und vielleicht Lust hätten wieder einzusteigen oder eben auch Mädels die neu nach Biebertal, Heuchelheim und Umgebung gezogen sind und Lust auf Handball als Mannschaftssport haben", so Jugendkoordinator Jens Hofmann.

 

Seite 1 von 12

Login Form